#1

Vorstellungsrunde

in Studies in the Western 19.11.2010 15:34
von SheriffScholz • 5 Beiträge

Vielleicht möchten neue Mitglieder sich kurz vorstellen und ihre Verbindung zum Western erklären. Ich fange einfach mal an.
Mein Name ist Michael Scholz, und ich arbeite als Lehrer in Duisburg. Seit 2005 bin ich Mitglied der GASW, seit 2006 Mitherausgeber der Zeitschrift Studies in the Western. Zum western bin ich - von einigen Filmen in der Jugend abgesehen - wohl durch die Seminare unseres Vorsitzenden Dr. Peter Bischoff an der Universität Münster gekommen. Seitdem konnte ich mein Wissen durch Lektüre, Korrektur von Beiträgen und Recherche vertiefen und habe trotz aller Arbeit weiterhin Freude am Stoff.


zuletzt bearbeitet 19.11.2010 15:48 | nach oben springen

#2

RE: Vorstellungsrunde

in Studies in the Western 19.11.2010 23:59
von oldreddy • 4 Beiträge

Okay, dann mache ich gleich mal weiter.
Mein Name ist Karl Jürgen Roth. Mit der GASW bin seit 1994 eng verbunden. Wenn ich mich gerade einmal nicht mit Western oder anderer populärer Literatur beschäftige, arbeite ich Lehrer im Schuldienst. Studiert habe ich einst Deutsch, Allgemeine Literaturwissenschaft und Geschichte. In Geschichte habe ich mit einer Arbeit über "Deutsche Familienzeitschriften im 19. Jahrhundert " promoviert. Im Bereich des Western interessieren mich vorwiegend die deutschsprachigen Western, wobei ich mir aber gerne auch einen Blick über den Gartenzaun erlaube und gelegentlich den einen oder anderen englischsprachigen Roman in die Hand nehme. Wozu ich mich bislang in Sachen Western geäussert habe, könnt Ihr in unseren "Studies in the Western" gerne nachlesen.
Happy Trails
Jürgen

nach oben springen

#3

RE: Vorstellungsrunde

in Studies in the Western 20.11.2010 09:01
von Westmann • 2 Beiträge